Für ein schönes Leben sorgen
Erstellt am 15.08.2024
Liebe/r Finanzpartner/in, liebe/r Interessent/in,
anbei finden Sie 5 Folien zur Rentenentwicklung nach Steuern- und Sozialabgaben und Inflation mit Darstellung des monatlichen Fehlbetrages.
Hinweis: Sie werden vielleicht festgestellt haben, dass Berechnungswerte je nach Veröffentlichung unterschiedlich ausfallen. Selten hat man alle die Netto-Rente beeinflussenden Daten eingerechnet. So versteht die Gesetzliche Rentenversicherung die Netto-Rente = Brutto-KV,PV, jedoch sind keine Steuern berücksichtigt.
Bei manchen Rentenrechnern ist zwar die Inflation auf die Rente, aber keine Rentensteigerung und/oder kein Vergleich mit der Lohnsteigerung berücksichtigt.
In der Grafik auf Seite 2 im Beispiel mit 4.000 EUR Brutto sind "alle" Werte eingerechnet, so dass man weiß wie viel monatlich an Geld fehlen wird. Darauf kann man die Lösung aufbauen. Natürlich ist die Renteninformation der GRV auch eine TOP-Informationsquelle.
Wer es noch nachvollziehbarer möchte, nutzt gemeinsam mit seiner/m Berater/in unser BVF-Erklär-Konzept "SparCheck".
Damit besteht die herausragende Chance, dass man sich als Interessent/in die Lösung selbst erklärt und diese auch nutzt. Erfahrungsgemäß ist das Kundenfeedback: "So hat mir das noch keiner erklärt" und die Lösung wird auch umgesetzt. Und darauf kommt es ja an - DAS RICHTIGE TUN und für ein schönes Leben sorgen.
Bei Fragen wenden Sie sich gern an Jens Höritzsch
Liebe Grüße
Ihr BVF-Team
Gehalt und Rente Brutto Netto Entwicklung 2024 15.08.2024.pdf
Dateiname: Gehalt und Rente Brutto Netto Entwicklung 2024 15.08.2024.pdf
Dateigröße: 242,1 kB